Sport erleben und genießen

Die DJK-BFC e.V. bietet im Norden Nürnbergs, genauer gesagt in Ziegelstein ein umfangreiches Angebot aus den Bereichen Gesundheits-, Breiten- und Leistungssport.

Wer sind wir?
Die DJK-BFC e.V. will mit seinem Sportangebot für alle Generationen ein Ort der Begegnung, des Lehrens und Lernens, des gegenseitigen Verstehens sein.
Menschliches Miteinander und wertschätzende Wahrnehmung sowie Toleranz und Akzeptanz sollen unsere Begleiter sein.

Was ist uns wichtig?
Die DJK-BFC e.V. begegnet allen Mitgliedern mit der gleichen Wertschätzung, unabhängig von Alter, Geschlecht, Abstammung, Sprache, Herkunft, Glaube, geschlechtlicher Orientierung, religiöser oder politischer Anschauung.

Wir wollen miteinander kameradschaftlich und respektvoll umgehen. Wir schätzen einander, bilden eine gute Gemeinschaft und arbeiten im Team.

Wir fördern das Gesundheitsbewusstsein, die Bereitschaft zu Leistung und Eigeninitiative, die Lebensfreude und -qualität unserer Mitglieder durch unser umfassendes Sportangebot und Engagement – ganzjährig, zu fast jeder Tageszeit, drinnen wie draußen.

Ein gesundes Maß an Ehrgeiz im Sport unterstützen wir und motivieren unsere Mitglieder, gezielt und ambitioniert ihre Leistung zu steigern, ohne dabei ihre Gesundheit außer Betracht zu lassen. Wir vermitteln Spaß und Freude an der Bewegung.

Erlebnis geht für uns über Ergebnis.